Radialklang

Home / Radialklang

Die Konzertreihe Wanderlust Radialklang präsentiert Konzerterlebnisse abseits der gewohnten Aufbauformen.
Unser Fokus liegt auf Atmosphären und Sound. Unsere Bühne ist Rund.

Das nächste Konzert auf der Radialbühne (Radialstage) findet am 12.11.2022 im Tor 40 im Güterbahnhof Bremen statt.
Tickets und Infos unter https://wanderlust.ticket.io/

Wanderlust Radialklang & heavy bremen präsentieren:
Bohren & der Club of Gore
12.11.2022 | Bremen, Tor 40 im Güterbahnhof, Beim Handelsmuseum
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

 


RÜCKBLICK
2022

In Kooperation mit Tortuga Booking fand am 20.05.2022 ein Konzertabend mit den Bands Wiegedood & Außerwelt in der Spedition Bremen statt.

2021

präsentierten wir 8 Konzerte an 3 unterschiedlichen Orten in Bremen auf der Radialbühne.

Am 9. und 10. Juli waren wir zu Gast auf dem Lankenauer Höft, einer Halbinsel mitten in Bremen. Mit den Füßen im Sand und Blick auf die Weser präsentierten wir zwei Konzertabende mit Pandemie-konformen Schutzkonzept. Live von allen Seiten zu sehen und zu hören waren Betastone, Wedge, SUUD und My Sleeping Karma.

 

Am 9. und 10. September waren wir zu Gast beim Hellseatic Festival auf dem Gelände der Bremer Woll-Kämmerei in Blumenthal. Die special-latenight-shows von GOLD und Esben and the Witch fanden ab 01:00 Nachts in einer alten Lagerhalle auf dem Festivalgelände statt.

Im Dezember 2021 waren Ursprünglich weitere Radialkonzerte mit Publikum und internationalem Line-Up geplant. Diese Pläne wurden leider von der Pandemie durchkreuzt – die geplanten Bands haben ihre Tourneen abgesagt.

Wir entschieden uns kurzerhand regionalen Bands eine Plattform zu geben, und vier Konzerte in einer Lagerhalle am Hohentorshafen Bremen zu streamen und aufzuzeichnen. Die dabei entstandenen Produktionen werden in den kommenden Wochen kostenlos auf Youtube veröffentlicht.

 

Die Konzertreihe Wanderlust Radialklang 2021 wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.